Mahmya Insel

Letztes Jahr war ich in Ägypten und hatte ein Tagesausflug gebucht dass zu der Mahmya Insel führte.

Die Mahmya Insel ist ein Naturschutzgebiet, sie ist unbewohnt und ist nur für Tagestrips geöffnet.
Die Insel zeichnet sich durch weiße feine Sandstrände und kristallklares türkisfarbenes Meer aus.
Wenn man den Boot von Hurghada nimmt, braucht man ca. 45 min bis man auf der Insel ist.
Das Naturschutzgebiet bietet tolle Schnorchelmöglichkeiten
Auf dem Weg dort hin, springen Delfine aus dem Meer und präsentieren ihre Anweisenheit mit sprüngen aus.
Dort angekommen bekommt man einen Platz zugewiesen, wo sich Sonnenschirme ( sind aus Palmenästen gemacht) und Liegematratzen befinden.
Von der Insel aus, hat man einen sehr tollen Ausblick auf das Meer.
Auf der Rückfahrt nach Hurghada kann man den schönen Sonnenuntergang beobachten.

Wart ihr schonmal auf der Insel Mahmya? Wie hat es euch gefallen?

Reclame

25 de gânduri despre „Mahmya Insel

  1. Hallo! Ich kann Dich leider gar nicht ansprechen, weil hier nicht steht wer schreibt?! Oder heißt Du Aza mit Vornamen? Nein, dort in Ägypten war ich noch nie. Ich hätte mich deshalb über mehr Informationen gefreut. Vielleicht magst Du die noch hinzu fügen? Was kann man dort machen? Wie kommt man dort hin ? Wo hast Du denn übernachtet? Danke und LG! Sirit von Textwelle

    Apreciat de 1 persoană

  2. Sieht ja Klasse aus! Nein kenne ich nicht die Insel, über ein paar mehr Infos hätte ich mich gefreut, vielleicht schreibst du mal einen genauerer Beitrag?
    Lg aus Norwegen
    Ina

    Apreciat de 1 persoană

  3. Oh wow sieht das schön aus – da kommen direkt Urlaubsgefühle auf!
    Zum Glück gehts für mich bald nach Sardinien – da freu ich mich auch schon auf ganz schöne Strände 🙂
    Alles Liebe
    Katii

    Apreciat de 1 persoană

Lasă un răspuns

Completează mai jos detaliile tale sau dă clic pe un icon pentru a te autentifica:

Logo WordPress.com

Comentezi folosind contul tău WordPress.com. Dezautentificare /  Schimbă )

Fotografie Google

Comentezi folosind contul tău Google. Dezautentificare /  Schimbă )

Poză Twitter

Comentezi folosind contul tău Twitter. Dezautentificare /  Schimbă )

Fotografie Facebook

Comentezi folosind contul tău Facebook. Dezautentificare /  Schimbă )

Conectare la %s